Links überspringen

Die Geschichte

hinter Fliegerlust

Hallo ich bin Petra, die Gründerin von Fliegerlust. Ich möchte dich mit meinen Fliegerlust-Gewürzdosen auf ein kulinarisches Abenteuer einladen und dir den Geschmack nach Hause bringen, den ich an vielen wunderbaren Orten der Welt erlebt und für dich eingepackt habe.

Jetzt shoppen

Seit 30 Jahren

rund um die Welt

Schon seit mehr als 30 Jahren ist die Welt als leitende Flugbegleiterin mein Zuhause. Ich liebe die Menschen, das Reisen, die verschiedenen Kulturen und vor allem Kulinarisches aus aller Welt. Die Welt ist viel zu bunt und aufregend, als dass ich nicht am liebsten ständig unterwegs wäre, um Neues zu entdecken.

In all den Jahren habe ich viele beeindruckende Länder bereist und spektakuläre sowie einzigartige Städte entdeckt. Einige unvergessliche Gerichte der Restaurants dieser schönen Städte und Länder habe ich mit nach Hause genommen, um sie auch für meine Familie und Freunde zu kochen. Dabei liebte ich es schon immer, viele tolle Gewürze zu verwenden, denn sie sind es, die das Essen lebendig machen.

Die Idee

mit den Dosen

Ich fing also an, meine Gewürze in Dosen umzupacken, doch die Dosen passten nicht so richtig zu mir. Sie waren mir zu langweilig und zu eintönig. Und sie versprühten nicht die Lebensfreude, die ich auf meinen Reisen und auch sonst in meinem Leben fühle. Die Dosen mussten bunter werden, individueller, einfach einzigartig – genau wie die Story, die in jeder Dose steckt. Mit diesem Gedanken kam es also im August 2020 zur Geburtsstunde der Fliegerlust-Gewürzdosen.

Meine Box- und Kampfsport-Partnerin (so halte ich mich fit) setzte als Grafikerin mit mir meine Ideen um. So haben wir die ersten Entwürfe immer im Kofferraum meines Autos auf dem Parkplatz vor dem Sportstudio besprochen. Schritt für Schritt entwickelte sich meine Idee weiter, bis hin zu den heutigen fertigen Gewürzdosen.

Die ersten knallbunten Dosen reisten zu Freunden und Kollegen und sorgten dort direkt für Begeisterung. Genau diese Begeisterung und Freude haben mich schließlich darin bestärkt, meine Fliegerlust-Dosen mit den exklusiven Gewürzen auch dir anzubieten. Denn ich möchte, dass auch in dir die Fliegerlust geweckt wird und du die große, weite Geschmackswelt entdecken kannst.

Komm` mit

auf die Reise!

Die Fliegerlust-Dosen sind für alle da, die wie ich Lust auf Reisen, Abenteuer, Kochen und leckeres Essen mit Freunden haben. Auch wenn du ein außergewöhnliches Geschenk suchst oder selbst bei deinem Abendessen auf eine kulinarische Reise gehen möchtest, wirst du mit den Fliegerlust-Dosen und Gewürzen Spaß haben. Komm` mit auf die Reise! Join my journey! Gehe auch du mit deiner Fliegerlust-Dose auf eine spannende und außergewöhnliche Geschmacksreise und entdecke die Welt! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Deine Petra

Erinnerung an

unvergessliche Erlebnisse

Wer hätte gedacht, dass meine Gewürzdosen irgendwann in die große weite Welt reisen?! Ich freue mich, von dir und deinen Abenteuern mit Fliegerlust zu hören. Sende mir gern deine Bilder an:

Jetzt shoppen
de_DEDE